Loader
seprator

Über mich

seprator
services_thumb

Steckbrief

Mein Name ist Marion Schreiber, ich bin 1971 in Mühlhausen geboren. Ich bin verheiratet, liebe meine Familie und meine Fellnasenkinder. Ich lebe in einem Nichtraucherhaushalt, demzufolge sind meine Zeichnungen geruchsneutral.
In Kindertagen gewann ich einen Zeichenwettbewerb, es war aber auch der Einzige an dem ich teilnahm.
Während der Schulzeit war ich in der Zeichen-AG, nach der Schulzeit gab ich das Zeichnen aber auf und habe viele Jahre nicht gezeichnet. Erst ca. 2010 habe ich wieder intensiv begonnen.
Was gibt es sonst noch so zu berichten:

  • Ich bevorzuge Graphit, “Blei”-Stifte und Kohle, hin und wieder nutze ich Pastellkreide oder Aquarellstifte, aber nur als Akzent.
  • Ich liebe Musik, leider spiele ich aber außer dem Bleistift kein Instrument 😉 …dennoch, ich liebe Musik und ein Leben ohne wäre nicht auszudenken…
  • Ich höre während dem Zeichnen gerne Songs von: Michael Jackson, Prince, 3T, aber auch von Seeed, Adel Tawil, Herbert Grönemeyer, Depeche Mode, Pavarotti oder Michael Bublé , um nur einige zu nennen, damit schalte meine “Tagesgedanken” ab und kann entspannen.
  • Ich bin seit 1982 Michael Jackson Fan, seit 1983 ungefähr mag ich auch Prince sehr. Die beiden sind so wie Feuer und Wasser, Himmel und Hölle, Tag und Nacht, deshalb lieb ich sie Beide 😊
  • Ich durfte Prince 2010 in Berlin auf der Waldbühne erleben, es war einfach unbeschreiblich beeindruckend.
  • Durch Michael Jackson lernte ich später auch seine 3 Neffen (Taj, Taryll und Tj Jackson), kurz die 3T´s kennen und seit dem verehre ich sie und ihre Musik ebenfalls.
  • Im September 2014 hatte ich das unglaubliche Glück sie in Rotterdam zu treffen und einige Zeit mit ihnen zu verbringen, dort konnte ich ihnen auch einige Werke von mir schenken.
  • Personen des öffentlichen Lebens sind aber genauso wichtig wie wir “Otto Normalverbraucher” daher zeichne ich fast jeden, aber auch ich hab eine Schmerzgrenze.
  • Ich zeichne meine Bilder von Fotos, mehr brauch ich nicht… einfach nur ein oder ein paar gute Fotos von der Person die auf das Bild soll und “etwas” Zeit .
  • Ich liebe die Natur, ganz speziell die Ostsee, jede Jahreszeit und bis auf wenige Ausnahmen, jede Tierart.
  • Ansonsten erfreue ich mich an den kleinen Dingen des Lebens, bin dankbar dafür, dass es meiner Familie und mir gut geht und versuche ab und an auch mal was für andere Lebewesen zu machen, deren Leben nicht so glücklich ist.

Blogbeiträge

  Im Moment bin ich wieder mit einem Auftrag beschäftigt . 2 Personen auf A3 Oma und...
Versteigerung zu Gunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Eichsfeld und Unstrut-Hainich-Kreis Vom 23.11.2016 bis zum 03.12.2016 um 18.45 Uhr werden...

Kundenstimmen

  • Beeindruckende Ergebnisse!

    Rainer Uthardt

  • Sehr freundlich und professionell. Tolle Portraits auch vom Foto. 👍🏻

    Andreas Eichberger

  • Vielen Dank für das tolle Bild! Wir lieben es und es hängt prominent im Salon 😍

    Jan Riemann

  • Wunderschöne Portraitzeichnung meiner Tochter bekommen, die einen Ehrenplatz im Wohnzimmer meiner Stiefmama hat. Es gibt keine schönere Geschenkidee....

    Verena Stolze

  • Für mich war die Zeichnung ein großes Geschenk. Das größte Highlight allerdings, Marion persönlich kennenzulernen. 🙂 Mit so viel Liebe und Engagement zeichnet sie, toll!

    Annett Fleischer

  • Tolle Zeichnungen - und nicht nur Künstler, falls sich mal jemand selbst porträtieren lassen möchte. ✍️

    Ilka Kühn

  • Sehr zu empfehlen!! Marion -danke ❤️

    Emilia Riemann

  • Zeichnet sehr sehr schöne Portrait. Auch sehr gute Details und schöne Gesichtszüge.

    Heidi Schill

  • weil sie einfach toll sind und mit viel liebe gemacht

    Cornelia Müller

  • Marion ist eine tolle Künstlerin. Sehr vielseitig und ihre Werke sind Klasse 😘😍👍

    Martina V Kainz

  • Ich war sehr begeistert von Marions Portraitzeichnung.Einfach wundervoll!!!

    Sybille Zöpfgen

  • Klasse Arbeiten . Super Portaitzeichnungen . Kann ich nur empfehlen 👍👍👍👍

    Ilka Kraußer

  • Traumhafte Bilder mit viel Liebe gezeichnet

    Constance Machts

  • Wunderschöne absolut detailgetreue Zeichnungen mit viel Liebe und großem Talent gefertigt !! Herzlichen Dank nochmals für das wunderschöne Hundeporträt von Joschi! 🐕🐾❤️

    Viola Hermes

  • Super tolle Zeichnungen werden von der lieben Marion angefertigt. Sehr empfehlenswert!!

    Susanne Schnepf

  • Die Zeichnungen sind großartig. Sehr empfehlenswert!!!

    Babett Görbing

  • Einfach sehr gute Zeichnungen!

    Ronny Böttger

  • Ich liebe deine Zeichnungen!

    Sandra Conrad

  • Die Zeichnungen sind sehr schön . Ich habe ein Zeichnung vom Brautpaar zur Hochzeit geschenkt und es ist sehr gut angekommen.

    Christine Stötzel

  • Ich hab schon zwei tolle Portraitzeichnungen machen lassen, und ich muss sagen ich habe kein vergleichbares Ergebniss gefunden. So toll immer wieder würde ich auf sie zurück kommen. Danke, danke, danke

    Rebecca Glanz

Social Media

shape

shape
© Marion Schreiber - www.marion-schreiber-zeichnungen.de